Logo HÄVG Rechenzentrum GmbH
Mitarbeiter der Softwareentwicklung im Gespräch miteinander

Team
Software­entwicklung

Im HÄVG Rechenzentrum arbeiten wir in der Softwareentwicklung in sechs Teams daran, die hausarztzentrierte Versorgung „in IT“ umzusetzen.

Rolle im Unternehmen

Umsetzer ohne Aussetzer.

In unseren vier Entwicklerteams, dem Team Datenbankadministration und einem dedizierten Team für Qualitätssicherung kümmern sich Junior- und Seniorentwicklerinnen und -entwickler, Trainees, Studierende, Datenbankadmins, Testteams und Technical Leads gemeinsam um unser breites Portfolio von Services, Datenbanken und Anwendungen. Unsere einzigartige und komplexe Businessdomäne ist ständiger Entwicklung unterworfen und sorgt dafür, dass uns spannende Aufgaben garantiert nicht ausgehen.

Technologisch sind wir in der Entwicklung sehr Microsoft-nah aufgestellt: .NET, C#, Visual Studio, Azure DevOps, Git, MS-SQL-Server sind Keywords, die uns täglich begegnen.

Was uns auszeichnet

Wertschätzung statt Worthülsen

Unser Alltag ist voller Teamwork und Austausch. Nicht nur im Team, sondern auch mit Stakeholdern und hausinternen Schnittstellen. Was du dafür sein solltest: agil im Denken und kreativ in deinen Lösungen. Denn Agilität ist bei uns kein Begriff für Sonntagsreden, sondern integraler Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Kombiniert mit offener Kommunikation und kollegialer Wertschätzung ist das Team Software-Entwicklung ein Ort für all jene, die Entwicklung auf ALLEN Ebenen schätzen. Ganz ohne Worthülsen – versprochen.

Nahaufnahme einer Hand, die mit Stift etwas in ein Notizbuch einträgt

Lust, Teil unseres Teams zu werden?