Team
Kundenservice
Wer das HÄVG Rechenzentrum erreichen will, bekommt uns aufs Ohr! Ob Fragen zu Einschreibungen, zur Abrechnung oder zu Honoraranlagen: Wir bearbeiten mit unserem Team jede noch so komplizierte Anfrage. Und: Mit unseren Informationskampagnen halten wir die Ohren auch nach außen offen.
Die Lösungsmacher!
Rolle im Unternehmen
Im HÄVG Rechenzentrum pflegen wir den wohl engsten Kundenkontakt. Wir kennen die Herausforderungen und Bedürfnisse der Hausarztpraxen und wissen, wo der Schuh drückt. Neben dem telefonischen und schriftlichen Kundenservice übernehmen wir auch Informationskampagnen, führen Befragungen durch und sorgen so für einen gelingenden Informationsfluss zwischen dem Rechenzentrum und seinen Kundinnen und Kunden.
Operative Aufgaben
- Beratung und Fallberatung bei Kundenanfragen
- Postbearbeitung und Weiterleitung an entsprechende Fachabteilungen
- Aktualisierung von relevanten Kundendaten und Gesprächsinhalten in unserer Verwaltungssoftware
- Durchführung von Kundenzufriedenheitsbefragungen
- Durchführung themenbezogener Outbound-Telefonaktionen
- Teilnahme an Arbeitsgruppen zur Optimierung des Beschwerde- und Qualitätsmanagements
- Betreuung der Social Media Kanäle
Was uns auszeichnet
Nah an der Basis.
Nah an den Menschen.
Wir wissen: Wer direkten Kontakt zu den Wünschen und Bedürfnissen seiner Kundinnen und Kunden hat, muss Herausforderungen täglich in Lösungen verwandeln. Das funktioniert nur in einem eingespielten und innovativen Team. Wissenstransfer nach innen, Informationsfluss nach außen! Unsere Teammitglieder genießen eine intensive Einarbeitungszeit, arbeiten eng zusammen und werden von ausgebildeten Gesprächscoaches unterstützt.