Logo HÄVG Rechenzentrum GmbH
Mitarbeitende in einer Meeting-Ecke im gemeinsamen Gespräch

Team
IT Systems

Unzählige Leistungen, unzählige Abrechnungen, unzählige Verrechnungen zwischen Krankenkassen und Hausarztpraxen – und das mit absolut geringem Aufwand auf allen Ebenen. Wie dieser Widerspruch möglich ist? Mit einer exzellenten digitalen Abrechnungsstrecke. Genau DAS macht das Team IT Systems.

Rolle im Unternehmen

Vielfältig und gemeinsam zum Erfolg

In unseren fünf Teams vom Service Desk über Network, Applications und Web Applications bis hin zum Datacenter betreuen wir mit unserem Gesamtteam sowohl die komplette Abrechnungsstrecke wie auch die interne Schulung und Optimierung anderer Fachbereiche unseres Rechenzentrums.

Von alltäglichen technischen Hilfestellungen bis hin zur wegweisenden Befähigungsfunktion innerhalb des Rechenzentrums sind wir auf allen Ebenen im engen Austausch mit unseren Abteilungen. Im Blickpunkt dabei: die Homogenisierung unsere Systeme zugunsten höher Effizienz und Effektivität. Weniger Tagesbetrieb, mehr Projektarbeit, um Lösungen stets stärker zu skalieren und die Arbeit aller Abteilungen zu optimieren.

Operative Aufgaben

Was uns auszeichnet

Zwischen Tellerrand und Horizont

Verlässlichkeit ist nicht nur ein Wort, es ist ein Versprechen. Wir im Team IT Systems wissen: Wir können uns aufeinander verlassen. Und: Bei uns müssen nicht alle alles können. Jeder das, was er kann. Hochprofessionell und so vielfältig aufgestellt, dass alle sich bei uns ausprobieren und über den Tellerrand schauen können. Zur Teilhabe. Zum Ausprobieren. Zum Wachsen.

Wächst du mit?

Lust, Teil unseres Teams zu werden?